F.A.Q. Tadschikistan

Haben Sie weitere Fragen?

Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Häufige Frage

Muss ich mein E-Visum ausdrucken?
Wir empfehlen immer, das E-Visum auszudrucken und gemeinsam mit dem Reisepass im Handgepäck aufzubewahren. Sie können es auch auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop als Nachweis abspeichern und es während Ihrer Reise bereithalten.
Darf ich mein E-Visum schwarz/weiß ausdrucken?
Ja, Sie dürfen Ihr Visum schwarz/weiß ausdrucken.
Wie erhalte ich mein E-Visum?
Sie erhalten Ihr E-Visum per email. Nachdem wir das E-Visum erhalten habe, senden wir es an die von Ihnen angegebene email Adresse. Für Kuba erhalten Sie das Visum per Post. Für China erhalten sie einen Teil der Dokumente per email und einen Teil per Post.
Kann ich mein E-Visum verlängern?
E-Visums.de kann Ihr E-Visum nicht für Sie verlängern. An manchen Bestimmungen ist es möglich, Ihr Visum vor Ort zu verlängern. Auf unserer Website finden Sie Informationen dazu, ob dieses auch auf Ihre Reisebestimmung, zutrifft.
Kann ich etwas an meinem E-Visum ändern?
Wenn wir Ihnen per email einen Versuch zugesendet haben, um bestimmte Angaben anzupassen, dann ist Ihre Anfrage noch nicht bei der Botschaft des betreffenden Landes, eingereicht worden. Dann ist es noch möglich, Ihre Angaben zu ändern. Ist Ihre Anfrage eingereicht worden, sind keine Änderungen mehr möglich. Sollten Sie dann einen Fehler in Ihren Angaben bemerken, dann müssen Sie eine neue Anfrage einreichen.
Kann ich meine Visumanfrage stornieren?
Nein, wenn wir Ihren Anfrage bei der Behörde des  betreffenden Landes eingereicht haben, können wir Ihre Anfrage leider nicht mehr stornieren. Die Bezahlung kann dann auch nicht mehr zurück erstattet werden.
Mein Reisepasses verläuft in Kürze und ich frage, noch bevor ich reise, einen neuen an, kann ich inzwischen ein E-Visum anfragen.
Nein, für die Gültigkeit von Ihrem E-Visum ist es wichtig, dass Ihre Angaben mit den Angaben von Ihrem Reisepass, mit dem Sie reisen wollen, auf Ihrem E-Visum übereinstimmen. Sie müssen also über Ihre neuen Reisepassangaben verfügen bevor Sie Ihr E-Visum anfragen.
Welche Dokumente benötige ich, wenn ich mit einem Kind reise?
Wenn Sie mit einem minderjährigen Kind ins Ausland reisen, müssen Sie eine Vollmacht eines Erziehungsberechtigten sowie eine formlose Einverständniserklärung vorlegen können. Mehr Informationen finden Sie auch unter http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisehinweise/11-KindOhneEltern.html?nn=383016

Fragen zur Bezahlung

Kann ich eine Rechnung für mein Visum bekommen?
Ja, einen Tag nachdem Sie Ihr Visum erhalten haben, können wir Ihnen online eine Rechnung zusenden. Senden Sie uns bitte Ihre Antragsnummer mit der Bitte, das Sie eine Rechnung möchten, contact@e-visums.de